Kirchenkreis Ost beruft Frau Rechtsanwältin Friedrichs aus der Kanzlei Recht am Ring zur externen Beraterin von Betroffenen im Mißbrauchsfall

Die Kanzlei Recht am Ring aus Hamburg Harburg informiert:

Frau Rechtsanwältin Friedrichs ist vom Kirchenkreis HH-Ost zur externen Beraterin von Betroffenen des Missbrauchsfall in der Thomas- Kirchengemeinde Hamburg -Neuwiedenthal berufen worden.

 
Wichtiger Hinweis zum Missbrauchsfall

In der Thomasgemeinde hat es vor ca. 20 Jahren durch den damals ehrenamtlichen Posaunenkreisleiter R.D. einen sexuellen Missbrauch an einem damals 12-14 jährigen Jungen gegeben.

Wir haben erst jetzt von diesem Vorfall erfahren und sind tief erschüttert.

Der Kirchengemeinderat möchte alles tun, um möglichen weiteren Betroffenen einen Raum zu öffnen, in dem sie die Unterstützung bekommen können, die sie benötigen.

Dafür hat sich die Gemeinde mit Hilfe der Presse an die Öffentlichkeit gewandt.

 Weiter hier...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.